SCE auf Remstal- und Württembergischen Wein-Radwegen unterwegs

Von Josef Leyendecker, 3. Juli 2019

Die diesjährige, traditionelle 3-Tages Radtour des SCE führt uns im Jahr der Remstal Gartenschau natürlich entlang der Rems. Bereits bei der Einradeltour haben wir viele RGS Highlights zwischen Essingen und Hussenhofen besucht. Am ersten Tag unserer Radreise vom 12. bis 14. Juli stehen dann schwerpunktmäßig die Orte Schorndorf, Remshalden und Waiblingen auf dem Programm. Am zweiten Tag werden sich die 26 angemeldeten Radlerinnen und Radler auf den Weg entlang des Neckars mit den Höhepunkt des Besuchs der „Schillerstadt“ Marbach Neckar machen. Kloster Maulbronn wird dann der Höhepunkt des dritten Tages sein. Der Württembergische Wein Radweg „Rund um den Stromberg“ wird uns hier den Weg weisen.

Die Vorfreude für die drei sicherlich wieder geselligen Tage ist bei allen bereits groß. Nun hoffen wir alle auf passendes Radler Wetter und eine unfallfreie Radtour.