Geführte Radtouren im Rahmen der Remstal Gartenschau

Von Josef Leyendecker, 27. August 2019

Der WRSV (Württembergischer Radsport Verein) bietet während der Remstal Gartenschau [RGS] mit Unterstützung ortsansässiger Vereine geführte Radtouren an.

In der Essinger RGS Highlight Woche finden die Touren am Samstag, den 7. September statt. Der Skiclub Essingen wird dabei mit seinen erfahrenen Radguides im Auftrag des WRSV die Durchführung übernehmen und vom SCE ausgearbeitete Touren führen:

1. Jedermann Tour: etwa 46 km und 420 HM
    Es werden die Quellen weißer und schwarzer Kocher, Brenz und Rems besucht. Die Tour verläuft abseits befahrener Straßen, auf befestigten und nicht befestigten Radwegen, die jedoch gut befahrbar sind.
  2. Mountainbike Tour: etwa 44 km und 760 HM
    Bei einer MTB Rundtour über den Albuch werden unter anderem einige tolle Aussichtspunkte auf Essingen angesteuert.
  3. Rennrad Tour: etwa 85 km und 850 HM
    Von Essingen aus geht es über das Härtsfeld nach Nördlingen und über Lauchheim wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Der Start aller drei Rad-Rundtouren ist am 7.9. um 10:00 h am Parkplatz Schönbrunnenhalle (P1) in Essingen.
Weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen sind unter www.radhelden.club/remstalgartenschau erhältlich. Unter dieser Internetadresse ist auch die Anmeldung möglich. Kurzentschlossene können sich am 7.9. auch noch vor Ort anmelden. Die Teilnehmerzahl ist jedoch für alle drei Gruppen auf 20 begrenzt.