Bergtour zum Roten Stein 2014

Von Ernst Lipp, 19. Juni 2014

Der Rote Stein in den Lechtaler Alpen ist besonders im Winter von den Skitorengeher ein gern bestiegener Gipfel. Im Sommer ist er eher ein Aussichtsberg der weniger besuchten Berge.

Am 21. Juni 2014 erwartet uns eine abwechslungsreiche und interessante Bergtour!

Vom exponierten und 2366 m hohen Gipfel hat man eine tolle Aussicht auf das Wettersteingebirge und die Lechtaler Alpen, sowie auf den Hauptkamm.

Termin: 21.06.2014

Abfahrt: 6.00 Uhr am Feuerwehrhaus

Gehzeit: ca. 6 Stunden

Es gibt keine Möglichkeit zur Einkehr – ausreichend Verpflegung besonders Getränke sind mitzuführen!

Schwierigkeitsgrad I nach UIAA

Geringe Schwierigkeiten. Einfachste Form der Felskletterei (jedoch kein leichtes Gehgelände!). Die Hände sind zur Unterstützung des Gleichgewichtes erforderlich. Anfänger müssen am Seil gesichert werden. Schwindelfreiheit ist erforderlich ebenso Trittsicherheit im losen Felsgelände, hier teilweise UIAA I.

Teilweise Drahtseilpassagen, wobei die Schwierigkeiten nur kurz und nicht sehr ausgesetzt sind.

Ausreichend Kondition um 1200 Höhenmeter auch bei sommerlichen Temperaturen zu meistern.

Info und Anmeldung

Gerhard Drechsel, Telefon 07365 – 417 061

Die Veranstaltungen finden nur bei angemessener Witterung statt! Bei einer Absage wird nach Möglichkeit ein Ersatztermin angeboten.

Haftungsausschluss: Jede bergsportliche Unternehmung ist mit Risiken verbunden, die sich nicht vollständig ausschließen lassen. Die Teilnahme an derartigen Vereinsaktivitäten erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr und Verantwortung des Teilnehmers. Jeder Teilnehmer anerkennt durch seine Teilnahme diesen Haftungsausschluss gegenüber dem Verein, dessen Organen und dessen Mitgliedern.
Dies gilt nicht für Unfälle, die durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz verursacht werden.