„Essinger Alb-Radler“ auf Sonntagstour

Von Ernst Lipp, 16. Juni 2014

Traditionsgemäß findet vor der alljährlichen 3-Tages – RadTour des SCE im Vorfeld eine “EinradelTour statt. Am Nachmittag des vergangenen Sonntag starteten 20 Teilnehmer bei hervorragendem Radwetter von der Schönbrunnenhalle aus.

sce_Einradeln_2014_2

 

 

Die Strecke verlief über Aalen, Oberkochen und Itzelberg  hoch zum Wanderheim Heiderose, oberhalb von Steinheim.

Hier wurde nun eingekehrt und bei Kaffee, Kuchen oder einem isotonischen Getränk versammelte sich die “Essinger Alb-rädler“ um das Geburtstagskind Hans.

 

Nach der ausgiebigen Stärkung ging es weiter über Steinheim ins Wental und über Irmansweiler und Tauchenweiler führte uns der Weg wieder zurück.  Die heimische Landschaft hat sich wieder von ihrer Schokoladenseite  gezeigt – da hat das Radeln einfach wieder richtig Spaß gemacht.

 

Das nicht ganz unproblematische Fahren in der Gruppe haben die 20 Teilnehmer mit Bravour gelöst und auch das seit Jahren erprobte Technikteam zeigte beim obligatorischen Plattfuß sein Können.

Die etwa 53 km und knapp 500 HM haben alle Teilnehmer gut bewältigt. Die vom SCE angebotenen Radtreffs an jedem Dienstag und Donnerstag werden rege besucht und dies hat sich nun deutlich an der Fitness gezeigt.

sce_Einradeln_2014_1

Die SCE Radtour in die Albtäler Anfang Juli kann also kommen, wir freuen uns drauf.

 

Josef Leyendecker