Bergtour zum Hochhäderich und Falken

Von Ernst, 15. Juni 2014

Unsere diesjährige 2. Bergtour führt uns in die Allgäuer Alpen, ein landschaftlich sehr schönes Gebiet.

Wir fahren mit privat PKWs nach Steibis zur Talstation Imbergbahn. Von dort geht es mit dem Linienbus
um 9:00Uhr hinauf zur Hörmoosalpe.
Nun heißt es Rucksack schultern und in westliche Richtung vorbei am Hubertushaus in Richtung Österreich zum Liftrestaurant Hochhäderich. Ab hier geht es auf der Bergstraße bergauf zur Alpe Hochhäderich.

Auf dem weiteren Pfad ist Trittsicherheit und Bergerfahrung unbedingt notwendig!

Auf dem Grat geht es über den Hochhäderich ( 1565m ) zum Falkengipfel ( 1564m ) dann zur bewirtschafteten Falkenhütte.
Nach einer ausgiebigen Pause führt uns der Abstieg zur Talstation Hochgradbahn und zurück mit dem Bus zum Parkplatz Imbergbahn.

Termin:        19.07.2014

Abfahrt:        6:00 Uhr am Feuerwehrhaus Essingen

Gehzeit:       6 – 7 Stunden

Info und Anmeldung: Fritz Hoch Tel.: 07365 – 5112

Die Veranstaltungen finden nur bei angemessener Witterung statt! Bei einer Absage wird nach Möglichkeit ein Ersatztermin angeboten.

Haftungsausschluss: Jede bergsportliche Unternehmung ist mit Risiken verbunden, die sich nicht vollständig ausschließen lassen. Die Teilnahme an derartigen Vereinsaktivitäten erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr und Verantwortung des Teilnehmers. Jeder Teilnehmer anerkennt durch seine Teilnahme diesen Haftungsausschluss gegenüber dem Verein, dessen Organen und dessen Mitgliedern.
Dies gilt nicht für Unfälle, die durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz verursacht werden.

Beitragsbild von Michael303