Bergwanderung am Samstag 3.9.2022 auf die 3-Gipfeltour

Von Ernst Lipp, 14. August 2022

Diesmal geht es mit dem Skiclub Essingen auf eine Bergtour ins Oberallgäu.

Von der Sonnenklause bei Hinang steigen wir über den Sonnenkopf,  zum Heidelbeerkopf und weiter zum Schnippenkopf. Die Gradwanderung bietet wunderschöne Aussichten über das Illertal und das Rettenschwangertal. Die markanten Felsgipfel das Oberallgäus, wie Großer Daumen, Nebelhorn oder Entschenkopf sind in unmittelbarer Nähe und bieten ein tolles Panorama.

Die Tour ist technisch nicht besonders schwierig, verlangt aber auf einem Teilstück etwas Schwindelfreiheit und Trittsicherheit. Die nötige Kondition sollte schon vorhanden sein, weil auch einige steilere Anstiege zu bewältigen sind.

Einkehrmöglichkeit gibt es erst am Ende der Bergtour auf der Terrasse der Sonnenklause, also genügend Getränke und Vesper mitnehmen.

Die gesamte Tour dauert etwa 4 ½ bis 5 Stunden (ca. 900 Hm).

Abfahrt ist um 6:30 Uhr am Feuerwehrhaus Essingen, wir bilden wie immer Fahrgemeinschaften.

Anmeldungen bitte an:

Bernhard Naderer