Skiclub-Senioren radeln im Altmühltal

Von Helmut Ilzhöfer, 1. September 2023

Ihre Wetterfestigkeit haben die Albra’dler des Skiclubs bei ihrer viertägigen Herbstradtour rund um Gunzenhausen unter Beweis gestellt.

Während es am ersten Tag bei der Umrundung des Brombachsees noch bei Nieselregen blieb, schüttete es am zweiten Tag bei der Fahrt zur Bier- und Hopfenstadt Spalt wie aus Kübeln. Das tat der guten Laune der 15 Radlerinnen und Radler aber keinen Abbruch, wie sich spätestens beim Abendessen in Gunzenhausen zeigte.

Die dritte Rundtour über Weißenburg und Treuchtlingen versöhnte dann wieder mit einzelnen Sonnenstrahlen. Am letzten Tag blieb es zwar trocken, aber herbstlich frisch. Die Vogelinseln im Altmühlsee erkundeten wir zu Fuß und waren von ihrer ursprünglichen Natur beeindruckt. Vorbei am Dennloher See und Landschaftspark ging es wieder zurück zu unserem Hotelstandort in Gunzenhausen.

Zwar sind wir das ganze Jahr miteinander bei den Skiclub-Radtreffs unterwegs. Aber die vier gemeinsamen Tage auf dem Rad und in geselligen Abendrunden haben uns noch mehr zusammengeschweißt.