Einladung zur vierten Bergwanderung 2023

Von Josef Leyendecker, 12. September 2023

Für Samstag, den 7. Oktober 2013 lädt der Skiclub Essingen zu seiner vierten, diesjährigen Bergwanderung ein.

Unser Guide Fritz wird uns ins Gebiet oberhalb von Jungholz führen. Vom Ortsteil Langenschwand wird die Wanderung zur Reuterwanne gehen. Von diesem „Aussichtsberg“ ist der Grüntensee, der Zinken Sorgschrofen, die Allgäuer Alpen und weitere imposante Ausblicke zu genießen.

Der Abstieg wird über die „Alpe obere Reuterwanne“ weiter zur „Alpe Stubental“ gehen. Hier ist eine ausgiebige Rast eingeplant. Von dort ist es nur etwa 1 km zurück zum Parkplatz.

Bei dieser mittelschweren Wanderung sind eine gute Grundkondition und Trittsicherheit erforderlich. Gehzeit wird etwa 5 Stunden betragen, bei 500 Hm. Rucksackvesper und genügend Getränke sollten mitgenommen werden.

Anmeldung und weitere Informationen sind bei Fritz, Tel 5112, erhältlich. Zur Bildung von Fahrgemeinschaften bitte auch angeben, wer fahren könnte.