Gelungener Abschluss der SCE-Bergwandersaison

Von Josef Leyendecker, 9. Oktober 2023

Zur vierten und letzten Bergwanderung der diesjährigen Saison machten sich am ersten Oktobersamstag neun Wanderinnen und Wanderer des SCE auf den Weg nach Jungholz-Langenschwand. Vom Parkplatz aus war das uns sehr bekannte und mit diversen Erinnerungen verbundene Skigebiet von Jungholz zu sehen.

Bei herrlichem Wanderwetter ging es über Wirtschaftswege, aber auch schmaleren Wanderpfaden, hinauf auf die 1541m hohe Reuterwanne. Zuerst wurde von oben die traumhafte 360° Rundumsicht genossen. Schnell war die Orientierung gefunden und sehr viele Berge konnten benannt werden. Dabei wurde auch festgestellt, dass es noch einige Gipfel zu erkunden gilt. Auch Richtung Norden war die Sicht über den Grüntensee hinaus grandios.

Bei Verzehr des Rucksackvespers kam ein kalter Wind auf, dem wurde aber durch Verlagerung auf die windabgewandte Seite des Gipfels entgangen. Nach genügendem Sonnenbaden ging es hinab zur Stubental Alpe. Hier genoss die Gruppe bei Speis und Trank weiter die wunderschöne Landschaft und Atmosphäre bevor es zurück zu den Fahrzeugen ging.

An dieser Stelle vielen Dank an unseren Guide Fritz für die schöne Tour.